Water Taxi in Chicago

Hier ein gelbes Wasser-Taxi in Chicago. Auch viele Auto-Taxis sind dort yellow cabs. In Wien gibt es ja kaum gelbe Taxis. Aber dafür ein gelbes Wasser-Taxi. Wie hier in Chicago.

Wasser Taxi in Wien – Water Taxi in Chicago

So hat Wien von Chicago etwas übernommen. Vielleicht aber auch aus einer anderen Stadt. Wobei ich das an dieser Stelle einmal vermute. Mir ist vor zwanzig, dreißig Jahren kein Wasser-Taxi in Wien aufgefallen. Vielleicht kann ich das bei Gelegenheit einmal in Erfahrung bringen. Auf den alten Aufnahmen von Chicago sieht man sie immer wieder. Aber hier geht es darum, dass es eben in Wien und Chicago Wasser-Taxis gibt. Und dass sie gelb sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*