Kiebitz beim Simmeringer Straßenfest

Heute fand wieder das Simmeringer Straßenfest statt. Zu diesem Zweck wird die Simmeringer Hauptstraße teilweise für den Straßenverkehr gesperrt. Fahrgeschäfte und fliegende Händler errichten ihre Stände. Musikgruppen spielen auf. Die Besucher genießen den herrlichen Sonnentag.

Trommlergruppe beim Simmeringer Straßenfest

Es wurde viel Musik gemacht. So zog die abgebildete Trommlergruppe durch die Besucherscharen. Leider konnte ich im Internet nicht recherchieren, welche Trommelgruppe das war. War eine interessante Klangmischung. Trommeln auf der Hauptfahrbahn, Schlagermusik vom Gehsteig, Panflöte von einer anderen Ecke.

Und nun der Kiebitz. Also der Fotograf aus der zweiten Reihe, wie beim Kartenspielen. Also ich mit meiner Kamera. Vom Fenster aus.

Der Herr im weißen T-Shirt ist der Herr Bezirksvorsteher. Zwei Fotografen machten ihre Schnappschüsse. Und ich den meinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*