Ein Männlein steht im Walde

„Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm. Es hat vor lauter Purpur ein Mäntlein um.
Sag‘, wer mag das Männlein sein, das da steht im Wald allein, mit dem purpurroten Mäntelein.“

Dieses Kinderlied ist mit beim Anblick dieses Hydranten durch den Kopf gegangen. Spontan.

Ein einsamer Hydrant

The Grove ist ein naturbelassenes Gelände in Glenview, Illinois. Ein interessanter Ort, um immer wieder Ausflüge zu machen. Auf dem Gelände von „the grove“ stehen historische Gebäude. Und in der Nähe der Gebäude befindet sich dieser knallrote Hydrant. Ich konnte nicht widerstehen. Noch dazu sieht der Abschluß des Hydranten wie ein Feuerwehrhelm aus. Also irgendwie ähnlich. Von der „Kopfform“ her.

Jedenfalls machte es wieder Klick – und ab in den digitalen Kasten. Und heute hier in meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*